Zum Inhalt springen

Blog-Beiträge

In unserem Blog findest du Beiträge zum Vereinsgeschehen, Kognitiven Training und ganz viel wissenswertes zum Thema Geruchsstoffsuche.

Wähle eine Kategorie oder stöbere direkt durch unsere Beiträge.

14 Dinge, die du beim Anlegen einer Suchaufgabe für deinen Hund beachten solltest

Natürlich sind wir uns einig: Deine selbst angelegten Suchaufgaben sollen deinem Hund Spaß machen. Damit das auch so bleibt solltest… Weit…

Spürhundesport, Geruchsstoffsuche, Zielobjektsuche - Mecki fragt sich was das jeweils ist.

Spürhundesport, Geruchsstoffsuche, Zielobjektsuche – was ist eigentlich was?

Wenn ich mal Langeweile habe – kommt nicht so oft vor – aber wenn, dann suche ich schon mal in… Weiterlesen »Blog-Beiträ…

Spürhunde Training: Materialien für den Start

Um mit deinem Hund in die Geruchssuche zu starten, benötigst du zum Glück nicht viele Materialien. Ein wenig ist dennoch… Weiterlesen &raq…

Markersignal – ein kleiner Ton mit großer Wirkung

Markersignal allgemeine Überlegungen Vor einigen Jahren noch belächelt, sind Markersignale aus dem heutigen Hundetraining nicht mehr wegzudenken. Selb…

Warum Kopfarbeit für deinen Hund wichtig ist

Wir sind davon überzeugt, das unsere Hunde eine sinnvolle Beschäftigungen benötigen. Dabei geht es uns nicht um eine körperliche Auslastung…&nb…

1 2 3 4

Kategorien

Funfelle Intern

Infos zu unseren Aktivitäten, Erlebnissen, neuen Angeboten und alles andere, was den Verein betrifft

Nosetracking Wissenswertes

Alles was du über den Spürhundesport – die Geruchsstoffsuche wissen musst.

Nosetracking – Berichte und Analysen

Berichte und Analysen aus unseren privaten Trainings und den laufenden Trainingsgruppen

Kognitives Training

Theoretisches Hintergrundwissen zur geistigen Beschäftigung unserer Fellnasen.

Melde dich zu unserem Verteiler an.

Wenn du keinen unserer Beiträge mehr verpassen möchtest. Wenn Du weiter ins Thema Geruchsstoffsuche und geistige Beschäftigung einsteigen möchtest – sowie regelmäßig Übungsaufgaben für zu Hause erhalten möchtest.

Dann melde dich zu unserem Newsletter an……